Kloster Banz
Skulptur S05 (Volker Sesselmann)

Thema: Musik, Vitalität

Kurzbeschreibung:
Spielen bis zum Umfallen, und wenn die Last noch so schwer ist, die Vitalität der Musik ist spürbar.

Theologischer Hintergrund:
Wer möchte heute nicht vital sein? Vitalität ist Leben – Leib, Geist und Seele.
Wer sich auf den Weg macht, lebt neu, der vergisst seine Trägheit und Interesselosigkeit, der „spielt“ sozusagen bis zum Umfallen.
Wer unterwegs ist, der folgt der Spur der je größeren Lebendigkeit. Dort, wo einer zu sich selbst kommt, wo er in seinem Herzen tief angerührt wird, dort findet er auch Gott.

Psalm 103,1-2
Lobe den Herrn meine Seele, und alles in mir seinen heiligen Namen!
Lobe den Herrn meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.

Künstler:
Volker Sesselmann (Steinach, Thüringen)
www.bildhauer-sesselmann.de


zurück